Musik auf den Wohnbereichen

Der Herbst ist da, und die Zeit der Hof-und Gartenkonzerte ist für dieses Jahr vorbei.

 Wir haben  vielen Menschen, auch in diesem Jahr mit unserer Musik Freude bereitet und freuen uns nun auf Auftritte in der Weihnachtszeit . Wir haben ein Konzept entwickelt um den Alltag ihrer Bewohner mit Musik zu bereichern.

Wir gehen mobil von Wohnbereich zu Wohnbereich. Dort erklingen bekannte Melodien mit Drehorgel,  Akkordeon und Gesang in den Gemeinschaftsräumen oder auf den Fluren. Auch ein Besuch in den Zimmern ist möglich.

 Mit 75 Liedern bietet unsere Drehorgel eine bunte Auswahl. Von der Berliner Luft, über Sabinchen war ein Frauenzimmer bis zu Mackie Messer. Aber auch Griechischer Wein, Marina und auf der Reeperbahn nachts um halb eins erklingen und laden zum Mitsingen ein. Mit dem Akkordeon spielen wir Volks-, Seemans- und Wanderlieder. Natürlich erklingen auch Operetten- und Schlagermelodien .

Foto Heribert Heyden

 Foto Angelika Böing

 Foto Angelika Böing